Gästebucheintrag schreiben!

Josef Kerl aus Nieheim, 01. Oktober 2017
Sehr geehrte Familie Koallick,

Hiermit möchte Ich mich nochmal recht herzlich bedanken, das Ich nach längerer Zeit mal wieder für eine Woche in ihrem Haus wohnen durfte. Besonders hervorheben möchte Ich, das Ich bei ihnen mein teueres Fahrrad ohne Aufpreis in einer Garage einschließen konnte, was leider nicht überall der Fall ist. Ich wäre gern noch ein paar Tage länger geblieben, was aber leider aufgrund privater Verpflichtungen nicht möglich war, denn ich habe wie in jedem Urlaub nicht alles mir vorgenommene geschafft. Ich komme nächstes, spätestens aber übernächstes Jahr wieder, denn Ihr Haus hat sich für Mich inzwischen zu einer echten Wohlfühloase entwickelt.

Mit freundlichen Grüßen Josef K. aus Westfalen
Frank Schmidt, 01. August 2017
Werte Damen und Herren , bitte machen Sie uns ein Angebot für den 30..9.-7.10.2017 für 2 Personen mit HP ! Vielen Dank Fam. Schmidt aus Thüringen
Brigitta S. aus Stadtallendorf, 14. Juni 2017

Sehr geehrte Familie Koallick,

wir haben im Mai 2017 mit 5 Personen einige Tage in der Pension verbringen dürfen.
Wir benötigten ein barrierefreies Zimmer. Dies war sehr groß, sehr gut ausgestattet (sogar mit einem Pflegebett) und das Bad ist perfekt für einen gehbehinderten Menschen.
Die Zimmer sind sauber und ruhig. Das Frühstück ein absolutes highlight – selbst hergestellte Speisen – ein Traum. Das Personal immer zuvorkommend und hilfsbereit.
Auch an der Rezeption war alles perfekt. Probleme gibt es in diesem Hause nicht, es gibt immer eine Lösung 
Bei der Routenplanung für barrierefreie Radwege, hat man sich für uns sehr viel Zeit genommen und immer die perfekte Route für uns gefunden.
Wir bedanken uns auf´s herzlichste beim gesamten Team.


Stefan M. aus Gudensberg, 10. Juni 2017
Sehr geehrte Familie Koallick,

wir haben unvergessliche Tage mit der
Mecklenburger-Boots-Rad-Rundtour
verlebt. Sieht man mal von dem Problem mit dem Leih-Pedelec ab, führte uns die
Route durch wunderschöne Landschaften bis zum Plauer See. Unvergessen bleibt auch der Bootsausflug auf dem Plauer See, wofür wir uns ganz herzlich bedanken! Die gebuchten Partnerhotels
waren alle gut bis sehr gut. Dem GPS
konnte man sehr gut folgen und sich drauf verlassen. Wir sehen uns bestimmt
wieder, vielleicht bei einer Tour um Berlin
,Material habe ich mir auf jeden Fall mitgenommen, zum Schluß möchte ich dem gesamten Team von den Herren
M. aus Gudensberg, und M. aus Bremen herzlich danken und Grüße senden.
Kerstin H., 25. Mai 2017
Hallo Gerd,
die Frauen aus Thüringen wollten sich nochmal ganz herzlich bedanken, es hat uns sehr gut bei euch gefallen.
Habt sehr viel Zeit für uns geopfert. Wir kommen gerne wieder und werden euch weiter empfehlen.
Hast du schon Bilder für uns?
Herzliche Grüße aus Gumpelstadt
Marco Campbell aus Usingen, 15. April 2017
Sehr geehrte Familie Koallick,
ich besuche Ihr Haus jetzt schon das zweite Jahr mehrmals, und ich will hier ausdrücken, das ich mich wie zu hause fühle. Ihr Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und absolut zuvorkommend, ich übernachte viel in Hotels in Deutschland, aber Ihr hebt Euch ab, man erlebt die positiven Veränderungen von mal zu mal.
Jedem in meinem Bekanntenkreis empfehle ich Ihr Haus.
Bitte bitte weiter so, den neuen Standard halten.
Viel Erfolg weiterhin, ich werde definitiv noch öfter Gast sein.
Gesine Konradt aus Potsdam, 03. August 2016
Der Sperlingshof organisierte uns eine Radtour von der Havelquelle nach Dallgow.
Organisation perfekt,
geliehenes Pedelec bestens,
Akku weitaus stärker als beschrieben,
Navi schwierig, weil unvollständig erklärt,
Unterkünfte unterwegs gut,
aber der Sperlingshof besser als selbst das Vier-Sterne-Hotel.
Schönes Zimmer, sauber, ruhig, sehr gutes Frühstück und Restaurant, freundliches Personal.
Danke - wir kommen gern wieder!"

Unter diesem Link finden Sie weitere Bewertungen unserer Gäste welche über ein Buchungssystem Zimmer bei uns gebucht haben.


von Alfred u. Else Tetzlaff am 12.01.2016 22:55
Sehr geehrte Familie Koallick,
wir uns während unserem Aufenthalt vom 29.12.2015-01.01.2016 sehr wohl in ihrem Haus gefühlt. Die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Das gesamte Programm hat uns gut gefallen. Es wird bestimmt ein Wiedersehen in der wärmeren Jahreszeit geben!

von Josef K. aus Paderborn am 29.09.2015 16:18
Sehr geehrte Familie Koallick, Hiermit möchte Ich mich nochmal recht herzlich bedanken, das Ich nach längerer Zeit mal wieder für eine Woche in ihrem Haus wohnen durfte. Nachdem Ich leider 2 mal gebuchte Reisen stornieren mußte, Herbst 14 Unfall auf der Anreise, und vor Ostern 15, zu erwartender Trauerfall, der dann auch tatsächlich wenige Tage vor dem geplanten Reisetermin eintrat. Besonders hervorheben möchte Ich, das Ich bei ihnen mein teueres Fahrrad ohne Aufpreis in einer Garage einschließen konnte, was leider nicht überall der Fall ist. Ich komme nächstes Jahr mal wieder. Mit freundlichen Grüßen Josef K. aus Paderborn

von I. Bolting aus Garbsen am 24.09.2015 13:27
Meine Freundin und ich hatten die Mauerradweg Tour gebucht. Die Planung der Tour war von der Familie Koallick hervorragend vorbereitet. Es war die erste GPS Tour für uns und wir hätten das GPS nicht missen wollen. Mit dem Begleit-und Kartenmaterial waren wir bestens ausgestattet. Der Gepäcktransfer klappte super und auch die Hotels waren sehr gut. Ein kleiner Wermutstropfen war ein fehlender Zimmerföhn und bei der Anreise am Samstag war kein Restaurationsbetrieb. Ein Wasserkocher für ein heißes Getränk wäre hilfreich gewesen.
Ansonsten jederzeit wieder und nochmals vielen Dank für den Tourenservice

von L.Arnhold aus 04668 Grimma am 23.09.2015 12:09
Eine Pension wo Preis / Leistung
stimmt.

von H. Seifert am 07.08.2015 12:49
Hallo BuGa--Tourenführer ich möchte danke sagen für die gute, nette und lockere Art wie du uns geführt hast.


Es waren in der Pension Sperlingshof 5 schöne Tage, es war alles o.k.über Essen bis zum schlafen.

Danke.

Freundliche Grüße H. Seifert

von Rezeption am 15.12.2014 07:36
Sehr geehrter Herr Förster,
vielen Dank für Ihren Eintrag in unserem Gästebuch.
Gerne kann ich Ihnen Zimmer vor Ostern anbieten.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf über unsere E-mail Adresse:
sperlingshof@t-online.de
Vielen Dank

von Martin Förster aus Paderborn am 20.11.2014 17:45
Sehr geehrte Familie Koalick, Ihr Haus ist häufig ausgebucht, wenn Ich anfrage, dieses Jahr hätte Ich gern 2 mal für jeweils 5 Nächte bei ihnem gewohnt! Ist es möglich, das Sie für Mich, in der Woche von Mo. bis Sa., vor Ostern 2015, ein Zimmer freihalten?

von Gabi Albrecht aus Zürich am 23.10.2014 19:36
66-Seen Tour mit dem Cross-Rad:
Start und Ziel Hotel Sperlingshof, umfangreiche Information über die Tagesetappen, perfekte Organisation und Buchung der Etappen Hotels. Gepäcktransport just in time. Grosses Lob an das Sperlingshof-Team und ganz grosses Dankeschön an Fam. Koallick.
Wir kommen wieder

von Katharina und Jürgen Rupp aus 72800 Eningen am 14.09.2014 09:07
Wir zwei Schwaben waren zum ersten mal in Berlin und Umgebung. Die Wahl Sperlingshof stellte sich als hervorragend heraus. Da wir auch sonst gerne Rad fahren hat uns das Radangebot angesprochen. Das Hotel ist sehr gut geführt, sehr persönlche Beratung und Betreuung, in unserem Fall mit geführten Touren besonders wertvoll.
Auch wer noch nie eine GPS Tour gefahren ist wie wir, dem sei dies wärmstens empfohlen- eine super Sache.
Und denen die Berlin sehen möchten, können wir mitteilen, es geht nur per Fahrrad.
Wir danken dem Hotel Team für die schönen Tage
Katharina und Jürgen

von Martin,Ria en Winnie Brugman aus Purmerend Nederland am 22.08.2014 08:05
Voor de tweede keer een vakantie doorgebracht in dit fantastischer Gasthof. Het is eenvoudig maar zeer schoon hotel met vele faciliteiten. Zeer goede fietsen te huur, maar ok het GPS-systeem (€5,-- pd.) is werkelijk fantastisch. In overlegzoek je een mooie tocht uit en die wordt daarin gezet en je hoeft alleen maar het streepje te volgen.Ook verkopen zij treinkaarten (dagkaart Berlijn ttram,bus metro en trein voor 5 pers. € 16,75) Het station is op 5 minuten fietsen va het pension. Het winkelcentrum Havelland is op fietsafstand. Het enige minpunt is dat we er dit keer maar 1 keer 's avonds konden eten, zij serveren heerlijke gerechten voor een goede prijs, maar personeelsproblemen maakt dat het op dat moment niet meer kon. Verder in het dorp geen noemenswaardige restaurants, daarvoor moet je echt naar Spandau (10 minuten met de auto) Kortom een fantastich adres voor een fiets/wandelvakantie. De omgeving is prachtig, vele meren, strandjes en niet te vergeten Potsdam.

von Herbert Schubert aus Dortmund am 17.08.2014 09:50
Hallo

Ich war in der Zeit vom 07.08. - 14.08.14
hier im Hotel. Es ist hier sehr angenehm, sauber und ordentlich. Das Frühstück läßt
auch keine Wünsche offen. Sehr herzlich
und immer eine Antwort auf Fragen die man hat. Immer wieder zu empfehlen.

von Wilhelm und Maja Schaminee aus Amsterdam am 04.08.2014 04:56
Die Tour von Berlin nach Dresden war sehr gut organisiert.Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Vielen Dank.

von Radlerteam Löhne am 30.06.2014 08:18
Sehr geehrte Frau Koallick, sehr geehrter Herr Koallick,

unsere Radtour Rund um Berlin ist nun zu Ende.
Es war wunderschön und hat allen sehr gefallen. Man kann diese Tour beruhigt weiterempfehlen.
Das GPS-Gerätt habe ich an der Lobby im Hotel Mercure abgegeben, und liegt zur Abholung bereit.

LG
Das Radlerteam Löhne/Bad Oeynhausen/Berlin


von Fam. Herker 4 x aus Hirschberg 69493, Heblstr.8 am 23.06.2014 18:16
Hallo Fam Koalick ! Wir waren vom 02.06 -15.06.14 bei Ihnen zu Gast. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.Alles im grünen Bereich,ob Sauberkeit,Service,Essen. Sie haben immer ein offenes Ohr für alle Fragen und Vorschläge, was die Org. von Radtouren angeht.Danke auch von unseren Kindern.Es war ein gelungener Urlaub.Gruß Karin und Joachim Herker

von Reinhard S. am 03.06.2014 08:23
Hallo Herr Koallick,
vielen Dank für die drei super ausgearbeiteten Rundtouren. Meine Freunde und ich werden die schönen Radtouren äußerst positiv in Erinnerung behalten und Ihr Hotel gerne weiter empfehlen.

Freundliche Grüße

Reinhard S.




von Christel & Manfred Meyer aus Bremen am 23.05.2014 08:14
Guten Tag dem dem Team "Sperlingshof"!
Die Tour "Rund um Berlin",gefahren vom 14.5. bis 19.5.14 war wunderbar!
Die Strecke ist abwechlunsreich, führt überwiegend durch die Natur mit viel Wasser und Wald.Der Teil "Berliner Mauer Radweg" ist mit geschichtlichen Infos. gespickt.
Das GPS-Gerät ist sehr hilfreich und einfach in der Handhabung.
Hotels und Service waren sehr gut!
Wir denken gerne daran zurück.
Christel & Manfred Meyer

von Gruppe Lingen am 22.05.2014 11:02
Hallo Herr Koallick!
Bei unserer Tour, Märkische Landpartie, hat alles wunderbar gepaßt! Wir waren sehr zufrieden und mit dem
GPS gar kein Problem. Auch durch Berlin eine feine Sache.
Wir empfehlen diese Tour auf alle Fälle mit ruhigen Gewissen gerne weider!!!
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas L.

von Familie K. K. am 29.04.2014 07:02
Lieber Gerd Koallick,
noch einmal ein großes Dankeschön für die sehr gut gewählten Radtouren von Karfreitag bis Ostersonntag und die Tipps für unsere Havel - Potsdam - Tour am Ostermontag!
Klaus

von Fam.Köller aus Karlsruhe am 22.04.2014 06:47
wir hatten ein Oster-spezial gebucht,nur war davon nichts auf der speisekarte und im zimmer zu merken.

von rühlemann aus laucha am 18.04.2014 11:28
Hatten uns diesmal wieder für die Pension entschieden ,da wir immer sehr zufrieden waren.Diesmal waren wir aber von der Unfreundlichkeit der Rezeption enttäuscht.Nachdem wir 2 Kleidungstücke im Schrank vergessen haben,und wir uns gleich telefonisch gemeldet haben,wurde uns versprochen nachzuschauen und zurückzurufen.Nach einer woche immer noch keine Rückmeldung,deshalb haben wir uns nochmals gemeldet.Antwort von der Rezeption:Wir hätten schliesslich noch anderes zu tun,und unsere Adressse hätten sie auch nicht....Komisch denn wir hatten ja Online gebucht.Dann kam das Paket mit der Post-unfrei-15 euro mussten wir bezahlen-es hätte auch ein kleines päckchen getan für 5 Euro Gebühr.Schade.

von Martin Köhler aus Hamburg am 17.01.2014 07:26
Der von Ihnen organisierte Besuch der Berliner Weihnachtsmörkte war toll.
Danke.

von R.K. aus Walluf am 01.11.2013 12:51

Radtour von Berlin nach Dresden
Sehr geehrte Familie Koallick,
wir sind nach einer gelungenen Woche auf den Rädern wieder im Rheingau zurück.
Das Garnin Gerät haben wir Ihnen bereits zugeschickt.
Unsere Woche hat bei Ihnen in Dallgow begonnen und am ersten Tag in Werder an der Havel geendet. Bei schönen Wetter und guter Streckenführung kamen wir in Werder an; auch am Hotel gab es nichts auszusetzen.
Die Strecke von Werder nach Bad Belzig war ebenfals gelungen. Das Wetter spielte noch mit und das Hotel in der Burg hat uns gut gefallen.
Der dritte Tag zwischen Bad Belzig und Wittenberg brachte dann Regen,das aber auch gleich richtig.Zudem befindet man sich auf diesem Abschnitt oft auf freiem Feld und der Wind tat dort sein Übriges. Tröstlich ist es dann, wenn man auf trockenes Gepäck stößt, aber das war gegen 15 Uhr noch nicht da, kam dann jedoch irgendwann. Das Hotel war ebenfallf in Ordnung; die Unterbringung der Fahrräder in der öffentlichen Tiefgarage war dagegen etwas provisorisch.
An der Elbe entlang war das Wetter wieder gut, zumindest gab es kaum noch Regen.
Die schönen Städte Wittenberg und Torgau wirkten merkwürdig ruhig-um nicht zu sagen verlassen.
Riesa, als Stadt weniger attraktiv, wirkte dagegen wesentlich belebter.
Ab Riesa hat uns der Elberadweg am besten gefallen, weil er tatsächlich meist direkt an der Elbe entlang führt und weil es rechts und links langsam hügeliger wird.
In Radebeul haben wir dann das Gepäck vorgefunden und Ihr Part war dami erfolgreich beendet.
Wir waren dann am nächsten Tag, bei bestem Wetter, noch mit den Rädern in Dresden und am Sonntag ging es wieder nach Hause.
Ich überlege, ob es auch etwas zu kritisieren gibt, aber es fällt mir nichts ein und meiner Frau ebenfalls nicht.
Deshalb auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für die Organisation und auch für Ihre persönliche Gastfreundschaft.

von Anonym am 01.11.2013 11:22
Hallo liebe Familie Koallick,
auf diesem Wege möchten wir die 9 Köpfige Radgruppesport aus Hessen,
vom Sportverein TuS Viktoria 1912 Großenenglis e. V.
welche vom 19.09.2013 bis 23.09.2013 in ihrem Hause gewohnt hat,
ein ganz herzliches Dankeschön für die vorzügliche Unterbringung,
die stets freundliche Art, die immer eingehaltenen Absprachen und
die stete Pünktlichkeit, Dankeschön sagen, Dankeschön auch für die
Service - Leistungen bei den Radtouren!
Die von ihnen vermittelten Führungen wurden von uns sehr gut empfunden
und waren mit ihrem Fachwissen eine sehr große informative Bereicherung!
In unseren Berichten in der heimischen Presse und an den ADFC werden wir
sie gern weiter empfehlen!


Mit sportlichen Grüssen



von Wischek, Ernst aus 34582 Borken - Großenenglis am 01.11.2013 10:44
Hallo Familie Kulliak,
Die 9 köpfige Radgruppe vom Sportverein
TuS Viktoria 1912 Großenenglis e.V.
Abt. Jedermannsport - Radsportgruppe
möchte sich hiermit nochmal ganz herzlich für die sehr angenehme freundliche Unterbringung vom 19.09. bis 23.09.2013 bei allen Zugehörigen des Hauses recht herzlich bedanken.
Hervorheben möchten wir auch die Service Leistung bei den Radtouren, die konstante Pünktlichkeit und das Einhalten der verabredeten Ereignisse
Mit sportlichen Grüssen
I.A. Ernst Wischek

von Karl-Peter aus Berlin am 25.10.2013 11:03
Absolute Spitzenklasse. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Grüße und alles Gute :-)

von Familie Werner Lenk aus 66740 Saarlouis am 29.09.2013 14:13
von W. Lenk aus SLS am 30.07.2013
Im ADF-C entdeckt, nicht bereut und mit viel Freude genossen.
Eine toll vom „Familien-Team Sperlingshof“ ausgearbeitete und koordinierte „Berliner Grenz-Mauer-Rund-Tour“ (5 Tage), unterstützt durch ein zur Verfügung gestelltes Fahrrad Navi, plus anschl. Tagestour (Spandau – Berlin Mitte).
Von der Hotelauswahl und den Reservierungen, über die Tourenplanung und den Gepäcktransport von einem Hotel zum anderen war alles perfekt organisiert. Die zur Verfügung gestellten E-Bikes waren technisch einwandfrei und für den Weg an der ehemalige Grenze bestens ausgestattet.
Ein Dank an die Fam. Koallick, die immer "zur Stelle" und hilfsbereit war. Liebevolles Personal und deftige Hausmannskost zum Frühstück; einfach super. Das hat uns voll überzeugt. Wir empfehlen Sie gerne weiter.
________________________________________

von D. R. am 17.07.2013 09:57
Liebe Sperlinge
Herzlichen Dank für die immer wieder nette Betreuung bei Ihnen.
Djago schließt sich dem mit großer Freude an.
Lg Dieter Roeschmann

von Anonym am 17.07.2013 04:21
Hallo Fam. Koallick,

als Teilnehmer der Gruppe möchten Ihnen und Ihrem Team herzlich danken für den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und kompetent hilfsbereit.Herausgeragt hat allerdings Ihre abendliche Bedienung.Sie hat die angeschlagenen Krieger und Ritter der Pedale äußerst flott und umsichtig zufriedengestellt und ein unheimliches Gedächtnis bezüglich unserer heimlichen und auch unheimlichen Wünsche an den Tag gelegt. Dafür auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön,das auch an die Köchin gerichtet ist,denn sie war es,die auch noch zu vorgerückter Stunde-sprich:nach Küchenschluß-Buletten an die Front der Pilstrinker brachte. Und dann morgens beim Frühstück die netten jungen Damen,die schon hellwach und aufmerksam waren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Team.

Mit freundlichen Grüßen bis zu einem-sicherlich!-Wiedersehen

von G. Hauschild aus 31785 Hameln am 26.06.2013 11:38
Von Freunden empfohlen und nicht bereut.
Eine toll ausgearbeitete Mauertour (3 Tg.) mit anschl. toll ausgearbeiteten Tagestouren und schöne Tage in der Pension.Dank der Fam. Koallick die immer "griffbereit" und ansprechbar und hilfsbereit war. Klasse Personal, schöne Zimmer und deftiges Essen. Das hat uns überzeugt. Wir werden sie gerne weiter empfehlen.

von Manfred SEIF aus 77694 Kehl am 12.06.2013 11:22
Unsere kombinierte Fahrradtour/Berlin-City-Tour wurde von den Herren Koallick (sen. und jun.)ganz hervorragend und entsprechend unserer individuellen Wünsche organisiert. Von der Tourenplanung über die Hotelreservierung und den Gepäck- und Personentransport von einem Ort zum anderen hat alles perfekt geklappt. Die zur Verfügung stehenden Leihfahrräder waren technisch einwandfrei und für die Märkische Landpartie bestens geeignet. Die Familie Koallick und ihr Team sind freundlich, zuvorkommend und spürbar darum bemüht, ihre Kunden 100%-ig zufrieden zu stellen.
Wir, d.h. 6 Fahrradfreunde, können den Sperlingshof nur wärmstens empfehlen.

von Helmut Wolken-Möhlmann aus 26441 Jever Heinr.-Schütte-Str.20 am 31.05.2013 12:05
Mitte Juni 2013 haben wir eine Woche im Sperlingshof verbracht, um von dort aus Touren mit dem Fahrrad nach Berlin zu unternehmen.
Von der Ankunft an spürte man das insgesamt sehr gute und herzliche Klima in diesem Haus. Immer war man um kompetente und ausführilche Auskunft und Hilfe bemöht.
Auch die Gastronomie im Hause verdient hohe Anerkennung.Hier kann man es sich nach einem Radlertag gut ergehen lassen.

Sollte Berlin uns einmal wieder anziehen, wäre der Sperlingshhof die bevorzugte Anlaufadresse.

Herzichen Dank für die guten Tage !

von Familie Lehmann am 28.05.2013 09:32
Wir möchten uns beim Personal und speziell bei Herrn Koallick für den guten Service und die kompetente Beratung bei der Planung unserer täglichen Radtouren bedanken.
Die gebuchte "Radwoche Berlin - Potsdam - Havelland" entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Die zur Verfügung gestellten Karten und das GPS-Gerät mit zur Auswahl stehenden Tracks lassen keine Wünsche offen. Die Einweisung zur Handhabung des Gerätes durch Herrn Koallick sollte jedermann in die Lage versetzen, damit klar zu kommen.
Die Pension verfügt über einfache, ansprechende und saubere Zimmer und befindet sich in ruhiger Lage. Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig. Die Bahnanbindung von Dallgow-Döberitz bietet die Möglichkeit für Berlin-Ausflüge. Wir haben den Aufenthalt im "Sperlingshof" sehr genossen und können die Pension unbedingt weiter empfehlen.

von SGV-Skigilde Essen aus Essen am 04.01.2013 10:45
Sehr geehrter Herr Koallick,

im letzten August waren wir mit einer größeren Gruppe aus unserem Verein (SGV-Skigilde Essen) bei Ihnen zu Gast und haben mit Ihrer Unterstützung von Dallgow aus per Fahrrad das Berliner Umland erkundet. Die Erlebnisse von diesen Touren haben bei allen Teilnehmern einen sehr positiven und bleibenden Eindruck hinterlassen, insbesondere auch die Gastfreundschaft in Ihrem Hause und die perfekte Planung unserer Aktivitäten, insbesondere aller ausgearbeiten Radtouren, die mit den GPS-Geräten überaus bequem zu finden waren. Von diesen positiven Erfahrungen her haben einige Teilnehmer angeregt, im kommenden Jahr 2013 mit einer diesmal kleineren Gruppe erneut eine Radtour im erweiterten Berliner Raum einzuplanen.

von Anonym am 06.11.2012 20:07
Hallo Herr Koallick,

Vielen Dank fuer Info. Das freut mich, dass ich Ihnen helfen koennte. Ich druecke Ihnen die Daumen. Wir haben uns wirklich wohl bei Ihnen gefuehlt und errinern uns immer wieder gerne an das gelungene Urlaub im Sperlingshof.

Gruesse aus Poznan
Joanna

von T.L. aus Bss am 09.09.2012 10:42
Danke an die jr.Chefin (Bildhübsch ;-) )die uns drei Motorradfahrer so nett geholfen hat und trotz ausgebuchtem Hotel ein Schlafplatz zur Verfügung Stellte.
Gruß die Harley Fahrer.

von Dr. Teiwes aus Lehrte am 02.09.2012 15:33
Hallo,
wir hatten die Tour Rund um Berlin gebucht. Diese ist sehr professionell organisiert und perfekt vorbereitet.GPS und ein ausgezeichnetes Karten- und Informationsmaterial werden zur Verfügung gstellt.Einen besseren Service haben wir bisher nicht erlebt!
Die Tour selbst ist landschaftlich sehr schön und bietet viele Sehenswürdigkeiten.
Wir sagen nochmals DANKE!

von Julia am 21.08.2012 18:54
Wir hatten eine tolle Radreise rund um Berlin und dank des guten Services haben wir auch als ungeübte Radfahrer die Tour relativ problemlos geschafft. Ich habe unsere Erlebnisse auf meinem Blog zusammengefasst:

http://funkelfaden.de/index.php/radtour-rund-um-berlin-die-1-etappe/

http://funkelfaden.de/index.php/radtour-rund-um-berlin-die-2-etappe/

http://funkelfaden.de/index.php/radtour-rund-um-berlin-die-3-etappe/

http://funkelfaden.de/index.php/radtour-rund-um-berlin-etappe-5/

http://funkelfaden.de/index.php/radtour-rund-um-berlin-etappe-4/

Herzlichen Dank!!!!

von Radgruppe aus Essen am 15.08.2012 07:55
Hallo Familie Koallik,
Unsere Radtour ist nun vorbei. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich für ihren ausgezeichneten Service bedanken. Alle Teilnehmer waren hoch zufrieden. (das will schon was heißen bei 30 älteren Menschen!!).
Wir alle werden sie gerne weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert aus Essen

von Oskar Theiler jun aus Wollerau am 24.07.2012 09:54
Sehr geehrte Familie Koallick

Ich konnte vom 16.-22. Juli 2012 in Ihrem Hause zu Gast sein. Es hat mir bei Ihnen sehr gut gefallen und sollte ich wiedermal in Berlin Ferien machen werde ich wieder bei Ihnen zu Gast sein. Nochmals Ihnen und Ihrem Team herzlichen Dank für alles. Viele Grüsse Wollerau oberhalb des Zürichsees sendet Ihnen und Ihrem Team Oskar Theiler jun.

von Gerhild H. am 23.07.2012 17:04
Sehr geehrte Familie Koallick,

noch einmal herzlichen Dank für die gute Unterkunft, die freundliche
Bedienung und die Vorbereitungen der Radtouren ins Umland (Gruppe
Roeloffs).
Sofern die bis jetzt gute Gesundheit anhält, werde ich gern noch einmal
bei Ihnen Urlaub machen. Ich bitte Sie, mich in Ihren Verteiler aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhild H.

von Hildegard + Marko am 22.07.2012 14:41
Lieber Herr Koallick,

unsere Berlin-Dresden-Radtour war wunderschön. Der Wettergott war
uns sehr gnädig. Nur 4 Stunden hatten wir Platzregen, sonst war es
eigentlich bis auf kurze Schauer immer trocken und glücklicherweise nie
zu heiß. Alles in allem ideales Wetter zum Radfahren.

Der Gepäcktransport hat gut geklappt und mit den Hotels waren wir sehr
zufrieden. Erfreut war ich über das sehr freundliche und problemlösende
Verhalten des Personals beim IBIS Dresden (Gepäck- und Radaufbewahrung
bis zum späten Nachmittag). Das hatte ich gar nicht erwartet.

Mein Navi hat in Torgau seinen Geist aufgegeben, weil es auf dem
Kopfsteinpflaster aus der Halterung gerutscht und auf die Steine
geschleudert ist. Doch glücklicherweise hatten wir ja Ihr Navi. An
einigen Stellen waren die Tracks ungenau. Leider habe sie mir nicht
wirklich gemerkt
Wenn man selbst Tracks zusammenstellt, dann kann man mit den kleinen
Ungenauigkeiten gut umgehen, für Menschen, die zum ersten Mal mit einem
Navi fahren, könnte es an einigen Stellen Probleme geben.

Wir haben vor Dresden einen großen Fehler gemacht. Wir wollten vor
Dresden nicht auf die andere Elbseite wechseln und sind dann dem ersten
Wegweiser Dresden Zentrum gefolgt. Ihr Track, das haben wir dann
hinterher festgestellt, wäre ideal gewesen. Doch da haben wir selbst
Schuld gehabt.

Dankbar waren wir, dass wir in Spandau vom Bahnhof abgeholt wurden
inklusive der Räder.
Die Radtour Berlin Dresden ist - wie auch Ihre anderen Touren - sehr
empfehlenswert. Wir haben sie genossen und viel gesehen.

Und last not least, ich bin auch immer wieder gern im Sperlingshof.

Ganz herzliche Grüße für das gesamte Sperlingshofteam
Hildegard + Marko


von Susanne Koch aus Marienheide am 10.07.2012 08:40
Liebes Team vom Sperlingshof,
ich möchte mich noch mal an dieser Stelle bei Ihnen bedanken für Ihren umfassenden und freundlichen Service, den wir vergangene Woche bei unserer Radfreizeit "Rund um Berlin" genießen durften. Wir waren mit immerhin 24 Personen unterwegs und alles war schon super für uns vorbereitet worden. Wir können Ihr Haus wirklich weiterempfehlen und kommen gerne irgendwann wieder, um eine weitere Runde unter die Räder zu nehmen.

von Georg Hellhammer aus 40882 Ratingen am 04.07.2012 20:56
"Allet war sehr juut."
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Ihrem Hause und die kompetente Betreuung bezüglich der Havel-Fahrradtour. Wir werden Ihr Haus weiterempfehlen und in guter Erinnerung behalten.
Grüsse aus Ratingen

von Angelika Brauner-Glinga aus Gundelfingen/Donau am 03.07.2012 19:10
Vielen Herzlichen Dank für das wunderschöne Barrierefreie Zimmer.
Meine erste Reise mit dem Rollstuhl war ein voller Erfolg ;-)
Das Essen war super und der Service auch.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend und stets um unser Wohl bemüht.
Wir kommen gerne wieder :-)

Servus sagt Fam. Brauner-Glinga :-)

von Norbert Dörge aus 59071 Hamm am 03.07.2012 16:00
Die Radtour "Rund um Berlin" war landschaftlich sehr schön und auch die Hotels waren sehr gut und freundlich.
Dank GPS und umfangreichem Material war die Fahrt auch sehr leicht zu bewältigen.
Zum Abschluss das Essen in der Pension Sperlingshof war sehr gut (Bedienung war super!)

Herzlichen Dank und herzliche Grüße
Norbert Dörge

von Kögel-Touristik Busradreisen am 18.06.2012 14:42
Unsere Gruppe war übrigens zufrieden und sehr angetan von Ihrem Chef. Nur der ital.Reiseleiter kam leider - auf Grund zu wenig geschichtlichem Wissen - nicht so gut bei der einen Gruppe an. Der andere Reiseleiter wurde als "sehr gut" bewertet!

Mit freundlichen Grüßen

Christina Marx-Mond


K Ö G E L T O U R I S T I K GmbH & Co.KG
Herrenlandstr. 66, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland
Tel. +49(0)7732/8005-12, Fax -64
info@koegel-touristik.de, www.koegel-touristik.de

von "Freigänger" aus Ellerau am 18.06.2012 10:00
9 "Freigänger" aus dem Norden haben vom 10. 6. - 16.6 Radelurlaub rund um den Sperlingshof genossen. Wir haben 5 mittelgroße Touren gemacht, die mit Hilfe von Herrn Kulliak GPS-technisch auf Fahrbarkeit geprüft und teilweise geändert wurden. Dafür ein großes Dankeschön. Alles hat wunderbar geklappt. Unterkunft und Verpflegung / Preis und Leistung sind sehr gut. Besonders zu loben ist auch das Servicepersonal.

von Katja Jung aus Neu-Anspach am 06.05.2012 17:41
Wir haben einen Kurzurlaub verbracht unbd haben uns sehr wohl gefühlt.Herr Kulliak hat uns bestens mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir bedanken uns nochmal für den tollen Fahrservice.
Das gesamte Servicepersonal ist sehr freundlich , nett und hilfsbereit.Zimmer absolut sauber.Wir werden bestimmt nochmal wieder dorthin fahren. A

von Schwede aus Serba am 29.04.2012 08:34
im April 2012 waren wir ( 4 Paare ) )vier Tage im Sperlingshof zu Gast.Die Lage der Pension,das kompetente und nette Personal haben uns voll überzeugt.Unser Aufenthalt wurde schon im Vorfeld sehr gut von der Pension organisiert, so das wir am Morgen nach einem sehr reichhaltigen ,gemütlichen Frühstück unsere Aktivitäten starten konnten.Die Zimmer sind sehr geräumig,sauber und gemütlich.Die Lage der Pension ist ideal,da die Anbindung an den Regionalverkehr Berlin sich in der Nähe befindet.Gerne empfehlen wir dieses Haus weiter.

von Heike Boße am 25.04.2012 19:06
Meine 14-tägige Radtour habe ich im März mit den Pauschalangebot des Mauerradweges im Sperlingshof gestartet. Alles war für mich vorbereitet.. GPS, Bikeliner, Infomaterialtasche, Garage für mein Rad, Bahnverbindungen für die 3 Radtage, leckeres reichhaltiges Frühstück, persönlich auf mich zugeschnittenes Abendmenü und Massage.
Ich habe mich sehr wohl bei Ihnen gefühlt, herzlichen Dank und liebe Grüße aus Nienburg an der Weser.

von Annemarie + Norbert Werth aus 54516 Wittlich am 01.10.2006 18:33


Vor Antritt der O. Lilienthal-Radtour erhielten wir von Herrn Kulliak eine ausführliche Einweisung inclusiv detailliertem Kartenmaterial. Als ausgesprochene Kartenfreaks wollten wir auf das GPS verzichten. Erst durch freundliches Insistieren kam das GPS zum Einsatz.Schon nach wenigen Kilometern wollten wir das Gerät nicht mehr missen und hat uns auf der ganzen Tour hervorragende Dienste geleistet.Wir blieben noch einige Tage im Sperlingshof, da uns das Haus von seiner Lage und Ausstattung voll überzeugt hat.

von Herr Werner aus Babenhausen(Hessen) am 24.09.2006 14:58

Vielen Dank für das tolle Zimmer (311) ich werde wieder kommen zur Innotrans 2008.

von Rudolf u. Britta Wenzel aus 31008 Elze am 14.09.2006 20:19


Liebe Familie Koallick!
Für die nette und zuvorkommende Betreuung während unseres Radurlaubes vom 06.09. bis 12.09.06 danken wir Ihnen recht herzlich. Wir haben zu 8 die von Ihnen ausgearbeiteten Touren sehr genossen - wenn auch das GPS uns anfänglich irritiert hat. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Auch das Wetter hat super gut mitgespielt (bei Sonne radelt es sich doch besser). Die Zimmer sind freundlich und ruhig. Die Entspannungsmassage war Spitze!!!
Nochmals vielen Dank. Herzliche Grüße Familie Wenzel

von Marc van den Berkmortel aus Horst-Holland am 27.08.2006 14:00


Wij hebben in pension Sperlingshof overnacht van 20 tot en met 26 juni 2006. Ons verblijf was prima. Het personeel is heel gedienstig en klantgericht. De Radtouren waren in 1 woord geweldig. Wij hebben de volgende routes gefietst: Nördliches Havelland, die 2 Seeentour-Heilandkirche en de Spandau-Zitadellenroute. Alle drie de touren waren de moeite waard; vooral het bijgeleverde GPS-apparaat doet wonderen. Voor noodgevallen worden ingetekende (!) kaarten en batterijen bijgeleverd. Zo'n sercice heb ik nog nooit bij een fiets-/wandelvakantie meegemaakt. Daarnaast nog een dagtocht naar Berlijn met de bus. Prachtig. Daarnaast zaten in het arrangement nog 2 massages en 2x zonnestudio/sauna. Daarbij een goed gevuld lunchpakket en prima eten maken dit hotel tot een aanrader! Met zoveel cultuur (Berlijn-Potsdam) en natuur (Döberitzer Heide) dichtbij zit dit hotel op rozen.

von Herbert Keiser aus Lübbecke am 20.08.2006 17:56


Auch wir sind zu viert die Radtour "Otto Lilienthal" vom 14.-17.08.06 abgefahren und bedanken uns für die professionelle Ausarbeitung der Strecke; auf Änderungswünsche wurde sofort eingegangen. Wir haben uns in dieser Woche rundum wohlgefühlt.

Alles Gute weiterhin!

von Stans en Hans aus Bergen op Zoom am 18.08.2006 10:29


Drie dagen Berlijn en Potsdam van 9 t/m 12 augustus.
Het verblijf in Gasthof Sperlingshof was goed. Nette kamer met douche, WC en koelkast. Er is dagelijks een goed ontbijtbuffet.
In ons arrangement zaten:
Bezichtiging van en voordracht in het Reichtag-gebouw.
Stadsrondrit door Berlijn met 14 stopplaatsen voor individuele bezichtiging van de belangrijkste punten in de stad.
Kastelen- en stadsrondrit inclusief 3 wandelingen met gids in Postdam.
De dagelijkse rit naar Berlijn is zeer goed te doen. Circa 20 minuten lopen van Sperlingshof naar het station. Je kunt ook de auto nemen naar het station, parkeren is geen probleem. De trein doet er ook ongeveer 20 minuten over naar Berlijn of Potsdam.
Je kunt aan de receptie van het pension een dagkaartje kopen voor trein en alle openbaar vervoer in en rond Berlijn voor 6,00 EUR.
Het was een leuke en interessante reis waarbij je ogen en tijd te kort komt.
De prijs/kwaliteitsverhouding is goed en de familie Koallick is zeer vriendelijk en hulpvaardig.

von Stans en Hans aus Bergen op Zoom am 18.08.2006 10:26


Otto Lilienthal Radtur
Wij hebben de Otto Lilienthal Radtour gemaakt van 4 t/m 8 augustus. Voor vertrek heeft Herr Koallick de route met ons doorgenomen en ons voorzien van 4 fiets-kaarten + GPS. Het was even wennen aan de GPS maar toen we het eenmaal door hadden was het bijzonder makkelijk en hadden we de kaarten nauwelijks nodig. Het is zeer ontspannen fietsen met de GPS. De route was afwisselend, soms door en langs oneindige vlaktes met korenvelden of onkruid, dan weer door waterrijke of bosachtige gebieden over smalle paadjes. We kwamen af en toe dorpjes tegen waar de tijd stil gestaan leek te hebben. Als je van koffie houdt dan kun je het best een thermosfles meenemen omdat het soms lang duurt voordat je koffie kunt krijgen onderweg. De wegen zijn rustig maar niet altijd even goed, soms moet je een stukje lopen maar dat maakt het wel spannend. Gasthof Sperlingshof en de andere overnachtingsadressen waren goed, ook het ontbijt was prima. Het team van Sperlingshof is bijzonder vriendelijk en hulpvaardig. Parkeren is geen probleem en de weg naar het Pension is makkelijk te vinden.

von Ingelore Runkel aus 56581 Ehlscheid am 07.08.2006 16:07




Wir waren vom 30.07.2006 bis 05.08.2006 Ihre Gäste. Unsere Gruppe bestand aus 6 Personen, die zum Radurlaub gekommen waren. Das Wetter hat mitgespielt und wir sind über 200 km gefahren mit guter Führung und viel Informationen. Die Familie Koallik war bei allen unseren Wünschen sehr kooperativ und es hat allen sehr gut gefallen.

Der Besuch im Bundestag war sehr gut organisiert, wir waren VIP Gäste und konnten an der laaaangen Schlange sofort vorbei.

Das Haus ist zu empfehlen und wir kommen sehr gerne wieder.

Danke und viele Grüße

von Axel Haas aus 56581 Ehlscheid am 07.08.2006 15:58



Vielen Dank! Wie waren vom 30.07. bis 05.08.2006 da. 6 Personen zum Radfahren.
Alles hat sehr gut funktioniert. Hervorragend die Kombination zwischen Abendessen im Haus oder im Argentinischen Steakhaus. Die Entspannungsmassage war Klasse und die Führung mit Gorgio war das Sahnehäubchen. Vielen Dank an Gorgio für die Erfüllung unserer "Extrawünsche" wie Shoppen, Currywurst (Berliner Art natürlich), etc.
Der Urlaub war gelungen und wir kommen bestimmt noch mal wieder.

von Heidrun aus Rheinland-Pfalz am 05.08.2006 21:52


Den Smiley möchte ich noch ergänzen, denn es hat uns wirklich gut gefallen!
Mit vielen Grüßen aus dem Rheinland!

von Heidrun aus Rheinland-Pfalz am 05.08.2006 21:39


Danke für Ihren netten Service und für die Suche nach meinem Ehering!

von Hermann-Josef & Regina Wolff aus 50181 Bedburg am 24.07.2006 21:37


wir danken für den netten Aufenthalt in Ihrem Hause, die gepflegten Zimmer, das
reichhaltige Frühstück, und den guten
Transfer-Service vom und zum Bahnhof.
So waren wir auch ohne Auto immer mobil.
Wir freuen uns auf ein Wiederkommen.

liebe Grüße
Fam. Wolff, Bedburg

von Patze und Lutze aus Thüringen am 27.06.2006 17:06


Wir waren vom 28.05.-01.06.06 im Sperlingshof und haben das Pauschalangebot mit Stadtrundfahrt Berlin, Reichstagsbesichtigung und Schlösserrundfahrt Potsdam gebucht gehabt. Trotz des schlechten Wetters (wofür ja niemand was kann) hat es uns sehr gut gefallen, auch der vorherige E-mail-Kontakt. Die Zimmer sind schön und sauber, die Pension in ruhiger Lage. Preise sind okay.

von Markus und Kerstin Wolff aus 01558 Großenhain am 25.06.2006 11:32

Homepage:


Wir hatten schon im Dezember 2005 unser Doppelzimmer gebucht und die Bestätigung erhalten. Als wir am 15.06.2006 jedoch im Sperlingshof ankamen, wurde uns gesagt, daß unsere Reservierung storniert wurde, da eine größere Gruppe sich angemeldet hatte.
Das fanden wir eine Frechheit, da uns diese Tatsach auch nicht mitgeteilt werden konnte, da wohl keine Kontakt daten von uns da waren. Jedenfalls hatten die Mitarbeiter uns eine andere Unterkunft gebucht. Aber als sie dort anriefen, war der Vermieter nicht zu Hause. So standen wir bald eine dreiviertel Stunde in der überhitzten Rezeption und zum Glück konnte die nette Mitarbeiterin noch eine Unterkunft für uns finden. Leider mußten wir von dort ein Taxi ins Olympiastadion und zurück (60,00 EUR) nehmen, da die Verbindung, die wir uns schon rausgesucht hatten nun nichtmehr zu gebrauchen war. Wir waren jedenfalls total sauer, denn immerhin hatten wir eine verbindliche Buchungsbestätigung

von Volkmar und Sylvia Holle aus 06667 Weißenfels am 13.06.2006 16:13


Hallo Familie Koallick,
vielen Dank für die schönen Tage im Sperlingshof. Wir waren rundum zufrieden.Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, das Frühstück sehr reichlich und lecker und das gesamte Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen bestimmt mal wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Volkmar und Sylvia Holle

von Fam. Rasimus aus Steinheim am 08.06.2006 16:51


Wir waren 3 Nächte in Ihrer Pension und können nur sagen: das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier noch! Vor allem die kompetente Beratung und der nette persönliche Service können wir nur loben. Weiter so! Wir würden wieder bei Ihnen buchen.
Viele Grüße nach Berlin!

von Bert Blokker aus Borgercompagnie(Nederland) am 21.05.2006 12:29


Net een lang weekend naar Berlijn geweest en gelogeerd in Pension Sperlingshof. Mooie nette kamer lekker ontbijt en vriendelijke mensen.
Auto bij station geparkeerd en per metro de stad in.
Trouwens Berlijn is een zeer autovriendelijke stad.
Geweldig wekend gehad.
Een aanrader en niet duur.

von Bowlingteam Guguniroe aus Lengefeld (im schönen Sachsen) am 17.05.2006 22:16

Homepage:


Hey Leute !
Es wird Zeit Euch was in Euer
"Büchlein" zu schreiben.
Wir 4 Familien Guguniroe
Guller/Guller/Nitzschke/Rösch
die in der knap bemessenen Freizeit
gerne radeln, waren vom 29.4.-01.05.2006 bei Euch. Sauber, preiswert
und freundlich die Pension. Schlüssel
zur Garage, es hat alles gepasst.
Die Ausflüge, die Obstblüte und viele
nette Leute.
Vielen Dank an Euch alle !!!
Bilder giebt es auf:
www.karl-heinz-guller.de
unter bowlingteam.
Die besten Grüße..................
und wir kommen wieder

von Fam. van Wattum/Fam. Jansen aus Capelle aan den IJssel - die Niederlanden am 16.05.2006 16:26


Lieber Fam. Koallick,
Von 19 bis zum 22 April 2006 haben wir 4 wundervolle Ferientage bei Ihnen verbracht. Ihr Hotel is sehhr gemuetlich, mit gutem Fruehstueck und ein guter 'Service'. In der Naehe von Berlin und preisgunstig ! Wir werden es empfehlen bei unsere Freunde !

von Karin, Lutz und Hündin "Dana" aus Buxtehude am 14.05.2006 14:38


Wir waren für drei Tage in der Pension Sperlingshof und uns hat es sehr gefallen. Die Zimmer waren gemühtlich und sauber eingerichtet. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Prima Preis- Leistungsverhältnis. Dank schöner Umgebung und kurzer Wege nach Potsdam und Berlin ist der Sperlingshof eine idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Fahrten aller Art, den wir hiermit gern weiter empfehlen möchten.

von Renate und Wilhelm Bauer aus 46145 Oberhausen am 04.05.2006 22:23



Hallo dem Team vom Sperlingshof!
Unser langes Wochenende zum 1. Mai hin haben wir in Ihrer Pension verbracht. Der Sperlingshof ist sehr zu empfehlen, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft. Alles war vollkommen ok und die Mitarbeiter sehr freundlich. Wer Berlin oder Potsdam besucht, hat von dort aus sehr gute Verbindungen. Nachts herrscht vollkommene Ruhe und morgens bekommt man ein sehr gutes Frühstück. Bei der nächsten Berlintour kommen wir wieder. Viele Grüße die Bauers aus Oberhausen.

von Familie Schwedler aus 46117 Oberhausen am 03.05.2006 13:57


Sehr geehrte Familie Koallick,
wir möchten uns auf diesem Weg für die Gastfreundschaft bedanken. Wir waren bei Ihnen rundum zufrieden.Falls wir wieder eine Berlinreise machen, kommen wir gerne in Ihre schöne Pension.Der Dank gilt natürlich auch für Ihre Mitarbeiter.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Schwedler

von Puscholt,Rainer aus Eisenach am 24.03.2006 18:46


Hallo Familie ,
ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen bedanken. Das Zimmer war sehr ortentlich und gut eigerichtet. Das Frühstücksbufett war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Sevicepersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und informativ. Die Lage ist sehr ruhig, jedoch mit guter Verkersanbindung nach Berlin und Podsdam. Das All-Inclusive-Angebot mit Stadtrundfahrt in Berlin und Schlösserrundfaht in Podsdam hat unsere Erwartungen voll erfüllt.

von Franz Tirel aus 86356 Neusäss am 12.02.2006 09:40


Hallo,
wir waren im Sperlingshof und waren echt begeistert. Nette Menschen, prima und sehr reichliches Frühstücksbüffett, die Zimmer sauber und nett eingerichtet, ruhig und doch sehr gut zu erreichen. Selbst mit Bootsanhänger keine Parkprobleme!
Wir kommen sicherlich wieder! Bis bald! Franz und Inge Tirel

von Wolfgang & Hella Post aus Dormagen am 05.01.2006 20:55


Silvester 2005 in Berlin. Vielen Dank für die tolle Organisation dieser drei erlebnisreichen Tage-trotz Schnee-. Wir kommen bestimmt im Sommer mal wieder.
Dank auch an das wirklich freundliche Team des Sperlingshofes.

von Heinz-Dieter u. Gudrun R. aus Minden am 03.01.2006 23:14


Silvester in Berlin. Vielen Dank für die tolle Organisation dieser drei erlebnisreichen Tage. Wir kommen bestimmt
mal wieder. Dank auch an das freundliche Team des Sperlingshofes.

von Famiele Beck aus Dingelstädt/Eichsfeld am 03.01.2006 17:36


Wir wünschen dem Team vom Sperlingshof ein frohes und gesundes neues Jahr und immer viele Gäste im Haus.

Wir verbrachten im Sommer 2005 ein paar schöne Tage in Berlin und waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft im Sperlingshof sowie mit dem reichhaltigen Frühstücksbufett und der Freundlichkeit des Teams.

von Ulrich Trentau aus 03238 Finsterwalde am 03.01.2006 11:37


Wir erlebten einen vom Team Sperlingshof hervorragend organisierten Jahreswechsel 2005/06. Ob Unterkunft, Verpflegung oder Unterhaltungsprogramm -alles entsprach unseren Vorstellungen. Dazu ein immer freundliches und hilfsbereites Personal, einschließlich Busfahrer. Es war sicher nicht unser letzter Aufenthalt im Sperlingshof!
Fam. Heide u. Ulrich Trentau
Fam. Hannelore u. Heinz Grieser

von Norbert S. & Petra N. aus Lützow am 01.01.2006 22:38


Wir waren an Silvester 2005 3 Tage + Nächte Gäste des Hauses. Sowohl Unterkunft, Frühstücksbufett, allabendlich geöffnetes hauseigenes Restaurant und das sprichwörtlich gastfreundliche Personal als auch das für uns aufwendig organisierte Programm machten den Aufenthalt bei Ihnen zu einem bleibenden Erlebnis. Vielen Dank an das gesamte Sperlingshof-Team. Besonderen Dank an Gerd, dessen offene, nette berliner Art und absolut sichere Hand auch die längeren Busfahrten zum Vergnügen machte. Diese Reise war für uns seinen (wirklich moderaten) Preis allemal wert!

Alles Gute für 2006 von Norbert & Petra

von Auerbach, Kathrin aus 06578 Oldisleben am 28.10.2005 20:55


Wir verbrachten gemeinsam mit unseren Bekannten ein paar erlebnisreiche Tage in Berlin und übernachteten in der Pension Sperlingshof. Der Aufenthalt war sehr angenehm, die Zimmer und Räume entsprachen unseren Bedürfnissen und die Vermieter sowie das Personal umsorgten uns sehr nett und aufgeschlossen. Wir fühlten uns gleich herzlich willkommen und konnten mehrere Ausflugsmöglichkeiten wahrnehmen, welche super organisiert wurden. Ein dickes Lob an alle!!! Sicher werden wir wieder einmal hereinschauen und Berlin erleben.
Lorenz, Pia, Mathias, Uwe und Kathrin

von Marcel Katzmann aus Gerstungen am 03.10.2005 17:45

Hallo liebes Sperlingshofteam,

ich war sehr zufrieden mit der Unterkunft und vorallem was den günstigen preis und das reichhaltige Frühstück betrifft.
Die Unterkunnft ist ist Ideal wenn Berlin und Potsdamm erkunden will, da man das Auto kostenlos am 5 min entfernten (zu Fuß 15 min) Bahnhof abstellen kann und dann mit der Bahn in 15 min in Berlin Mitte bzw. halbe stunde in Potsdam ist. Dort kann man mit einer Fahrkarte überall hin.
Macht weiter so! Sehr Empfelenswert!!!

von Jennifer Mitulla aus Fehmarn am 26.09.2005 18:56


Wir waren vom 16.09.-20.09.05 zu Gast im Sperlingshof. Wir, mein Mann, meine 11 Monate alte Tochter und ich, waren sehr zufrieden mit der Unterbringung. Das Frühstück war reichhaltig und es gab alles, was das Herz begehrte. Die Nahverkehrsanbindung war prima (nur 15 Min. bis ins Stadtzentrum mit dem Regionalepress).
Kurz wir waren rundum zufrieden und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt bei Ihnen!!

von Fam. Kriegel aus Niedersachsen,Sachsen-Anhalt,Thüringen,Brandenburg am 12.09.2005 14:31


Nach zwei Jahren war es wieder soweit. Es wurde zum Familientreffen der „Kriegel's“ geladen. Diesmal in die
Pension „Sperlingshof“.
Eine wirklich gute Wahl. Sehr gute Unterkunft, angenehme Räumlichkeiten zum Feiern, gute Bewirtung und ein hervorragendes Abendbuffett, sowie schon die gute Zusammenarbeit bei der Organisation, führten zu einem rundum gelungenen Treffen.
Dafür möchten wir dem ganzen Team recht herzlich danken

Im Namen von 28 Kriegel's, Bernd Kriegel

von Gerhard, Christian und Susanne Peter aus Nauheim am 06.09.2005 18:32


Wir hatten die Otto-Lilienthal-Tour gebucht und sind sie nach Ankunft am 14.08. ab dem 15.08.2005 voller Freude nachgeradelt. Ich kann nur sagen, dass es allen Familienmitgliedern sehr gefallen hat. Insbesondere die Unterkünfte sowie der Gepäckservice waren hervorragend!!!!!
Ebenfalls eine sehr nette und gute Betreuung im Hause Sperlingshof mit einer super Einweisung und Kartenmaterial "en masse" !
Es wird uns sicherlich mal wieder in die Gegend ziehen !
Familie Peter

von Fam. Blum aus 232992 Neukloster am 24.08.2005 12:45


Wir waren vom 28.07.bis 31.07.2005 im Sperlingshof. Für uns war alles vom Besten, es hat alles gepaßt ob Essen, Unterkunft, Personal einfach alles.
Nochmal ein ganz großes Danke an alle.Wir kommen wieder ganz bestimmt.
Liebe Grüße von Familie Blum

von frauke u. udo salzbrunn aus Seesen am 21.08.2005 20:59


Wir haben vom Sperlingshof aus die Otto Lilienthal Radtour durch das Havelland gemacht. Eine Super Tour mit tollem Wetter und schönen Landschaftseindrücken.
Danke für die Tipps und Infos für die Tour und die Unterkunft.

von Matthias und Nicole aus Altenburg am 21.08.2005 18:41


Unser Aufenthalt im Sperlingshof war zwar nur zwei Tage, jedoch hat es uns sehr gefallen. Die Zimmer waren gemühtlich und sauber eingerichtet. Das Frühstück war ausreichend und auch sehr lecker.

mit freundlich Grüßen
Matthias und Nicole

von Katrin und Heiko Theile aus Stuttgart am 08.08.2005 22:40


Liebes Sperlingshof Team,
da wir schon 2001 Gast in Ihrer Pension waren und uns sehr wohlgefühlt hatten, entschlossen wir uns, auch in diesem Sommer wieder Zimmer bei Ihnen zu buchen. Am Dienstag, 2. August, angekommen, mussten wir leider erfahren, dass trotz frühzeitiger Reservierung für uns keine Betten übrig waren und wir in den Kastanienhof ausweichen mussten. Eine angebliche Email, die uns über die Umbuchung informieren sollte, hat uns nie erreicht. Sollten wir wieder einen Besuch in Belin planen, denken wir nun über eine andere Pension nach.
Mit freundlichen Grüßen
Katrin und Heiko Theile

von Ellen und Dirk Seidel aus 99869 Warza am 07.08.2005 17:29


Wieder zu Hause in Thüringen angelangt möchten wir uns ganz herzlich beim Team vom "Sperlingshof" bedanken. Wir haben ein Angebot mit Besichtigung von Potsdam, Berlin und Reichstag genutzt und können nur allen Interessierten empfehlen, sich an Fam. Koallick zu wenden. Alles hat bestens geklappt: alle Mitarbeiter (die wir kennengelernt haben) sind freundlich und kompetent, die Zimmer sind top, sauber, hell und freundlich, das Essen ist reichhaltig und schmackhaft. Wenn wir wiederkommen, werden wir auf alle Fälle ein Angebot für eine Fahrradtour nutzen. Wir wünschen Ihnen, daß das Sperlingsnest stets gut belegt ist - wir können den Sperlingshof nur weiterempfehlen.

von Doris und Hans Georg K. aus Köln am 21.07.2005 21:53


Wir haben vom 10. bis 19.07.05 im Sperlingshof gewohnt. Super!! Zimmer: einfach Klasse! Frühstück und Abendessen gut!! Preis toll!! Wir haben 6 wunderschöne Radtouren durch das gesamte Havelland gemacht (390km). Für die vielen Tipps, die wir bekommen haben, bedanken wir uns noch einmal recht herzlich. Es hat sich gelohnt!!!
(Übrigens: Mit dem Zug ist man in 20.Minuten am Bahnhof Zoo in Berlin)!!
Eine Superempfehlung!
Doris u. Hans Georg

von charlotte sinha aus 37235 hessisch lichtenau am 03.07.2005 13:17


wenn man mit pubertierenden Jugendlichen unterwegs ist, die die Unterkunft schon vorher "Sperrmüllhof" getauft haben, erwartet niemand dies: Grozügig und schön eingerichtete Zimmermit Bad und TV, reichhaltiges Frühstücksbüffet und ein Abendessen, das für jeden Geschmack etwas bietet.
Noch nie waren die "Vorab-Kritiker" so schnell still!
Der Sperlingshof hat nicht unwesentlich zum Gelingen der Klassenfahrt beigetragen - ganz herzlichen Dank!

von Robin aus Enschede holland am 01.07.2005 21:57


Hallo, es tut mir leid das ich nicht gut deutsch sprechen kan.
Ich bin mit mein schule nach Berlin gewest un wir haben in sperlingshof geschlafen.
Du sind wirklich supertoll !
Ich liebe Berlin!

von Lisa und Harald Reith aus Reichelsheim 2 am 28.06.2005 14:30


Absolut Emphehlenswert - Sehr saubere Pension in ruhiger Lage mit einem tollen Frühstück zu einem sehr fairen Preis. Wir kommen auf jeden Fall einmal wieder, da Berlin zu viel zu bieten hat um es einem Wochende abzuhacken. Wer was ruhiges sucht zu einem fairen Preis - auf jeden Fall hier einkehren !!!

von Shadow aus Berlin am 11.06.2005 19:51

Homepage:


Ich bin auf die Seite nur per Zufall gestoßen, auch wenn ich nicht wirklich eine Unterkunft in Berlin benötige aber ich sage mal habe ich einmal Besuch erinnere ich mich sicher an Ihr Haus ...

LG

von Schrempf aus Stuttgart am 04.06.2005 18:14


Hallo,

wir haben von ihnen die Otto Lilienthal Radtour gemacht.
Die Touren und Unterünfte waren sehr gut und wurden gut von ihnen organisiert. Dadurch konnten wir das Havelland und die Umgebung von Berlin gut kennenlernen.
Wir können die Tour weiterempfehlen.

Vielen Dank für alles

Sabine und Annette aus Stuttgart

von KKuckuk aus Nauen am 21.05.2005 13:18

Homepage:


Ich bin durch Zufall auf Eurer Webseite gelandet. Nicht schlecht. Macht weiter so! Grüße aus Nauen.

von Sigrid und Horst aus Herne NRW am 07.04.2005 10:45


Wir haben eine lange Fahrt auf uns genommen,um einmal Berlin zu sehen.Im Internet haben wir Eure Adresse gefunden und wir müssen sagen es war ein kleiner Glückstreffer. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefüllt.
Wenn uns der Weg noch mal nach Berlin führt, werden wir Euch wieder besuchen.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

von Werner und Margot Farwick am 07.04.2005 09:56


Hallo ,
ich bin was spät dran möchte aber nicht versäumen mich auch im Namen meiner Frau für 2 gute Tage bei ihnen im Sperlingshof zu bedanken !!!
Wir waren am Ostermontag bis Mittwoch zu Gast und dürfen mit Überzeugung sagen das ihr Haus absolut zu empfehlen ist !
Sollten Bekannte von uns nach Berlin wollen oder wir hören das Freunde eine gute Übernachtungsmöglichkeit suchen dann werden wir ihr Haus
gern und mit Freude weiter empfehlen .Selbst können wir nur hinzufügen ,das wenn wir wieder mal anrollen der Sperlingshof erste Adresse für uns ist !
Mit nochmaligen Dank für Klasse Service und Unterkunft !!
Freundliche Grüsse
Werner und Margot Farwick

von Fam. Bugiel aus Leipzig am 19.02.2005 10:49


Wir möchten uns den vielen lobenden Einträgen anschliessen. Eine Woche verweilten wir im Sperlingshof, wir wurden sehr gut umsorgt, es wurde für uns organisiert und für uns war es somit ein fantastischer Urlaub. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team!

von Roman aus Reichenschwand am 26.01.2005 19:27

Homepage:


Sehr schöne und informative Seiten liebe Grüße von Roman und Steffi

von Möller Andrea am 23.01.2005 10:57


Wir währen an Ihren Pauschalangebot Kurztrip nach Berlin Interessiert, leider konnten wir keinerlei Preise dafür finden.

von Mechel aus 59423 Unna am 31.10.2004 11:28


von Fam. Mechel am 31.10.2004

Hallo,
wir waren für drei Tage Gast in Ihrem Hause und müssen Ihnen ein Lob aussprechen. Alles war bestens.
Man kann Sie nur weiterempfehlen.
Danke noch einmal im nachhinein dafür.
Mfg Fam. Mechel

von Cathrin Raschke aus Ichtershausen am 10.09.2004 12:27


Hallo
Wir waren mal bei Ihnen und es hat uns sehr gut gefallen.
Ich hätte da mal eine frage an Sie. Wenn Sie Schulklassen haben, wie berechnen Sie das dann??
Pro Nacht? Oder anders??
Denn ich weis es nicht genau. Bitte um Rückantwort.
DANKE!
Ihre Cathrin

von D. & W. Ouwerkerk am 03.09.2004 21:01


Hallo, liebe Familie Koallick!

Sind, auch wenn es Sie nicht unbedingt interessiert, wohl behalten in den Niederlanden beziehungsweise zu Hause angekommen und möchten uns bei dieser Gelegenheit auf das Herzlichste für die gute Organisation unseres Aufenthaltes in Berlin und den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hause bedanken. Alles perfekt, wie immer!

Und doch habe ich wieder einen Hintergedanken bei dieser Mail.

Unsere Freunde, die uns begleitet haben und sehr begeistert von Ihrer Pension waren, haben leider privat keine E-Mail-Adresse. Wäre es möglich, sie trotzdem (brieflich) in Ihren Verteiler aufzunehmen, sobald Sie wieder etwas Attraktives anzubieten haben?

Die Adresse lautet:
Kitty und Charel van Tendeloo
Hagenvoorde 6
NL-7581 RJ Losser

Es wäre schön, wenn Sie das einrichten könnten.

Mit nochmaligem Dank für wunderschöne Tage in Berlin, die zu einem großen Teil Ihrem Engagement zu verdanken waren,
grüßen wir Sie herzlich aus dem "schönen" Westfalen, das mir heute allerdings nach dem wunderschönen Aufenthalt in Berlin gar nicht mehr schön erscheint. Ich glaube, Berlin macht süchtig. Sie werden demnächst also noch ab und zu mit uns Vorlieb nehmen müssen.

D. + W. van Ouwerkerk

von Ton Hendrix aus Maasdijk am 19.08.2004 14:12


Lieber Familie Koallick
Wir haben 10 sehr schone Tage bei Ihnen verbracht. Wir mochten sie und dann ganz spezial ihr Sohn Andre und Sie Herr Koallick danken dass Sie uns umsonst einigen Tagen rund geleitet haben. Ohne dies war es fur uns nicht moglich gewezsen die Wege in die Umgebung zu finden da die Strasse nicht so geschiildert sind als wir bei uns gewohnt sind. Ohne Ihre Erklarungen hatten wir es nicht geschafft.
Weiterhin vielen Dank fur das grosse und nette Zimmer und das gute Essen. Also alles klappte bei Ihnen. Nochmals vielen Dank fur Alles.
Mit freundlichen Grussen
Ton und Mia Hendrix

von Fam. Heger am 11.08.2004 16:53


Hallo,
wir waren vor drei Wochen Gast in Ihrem Hause und müssen Ihnen ein Lob aussprechen. Alles war bestens, sowohl das Zimmer als auch die Organisation der einzelnen Ausflüge. Man kann Sie nur weiterempfehlen.
Danke noch einmal im nachhinein dafür.
Mfg Fam. Heger

von Nino Beckmann am 13.07.2004 10:00


Kompliment für Ihre sehr schöne und informative Internet-Seite

von Familie van Overkerk am 09.07.2004 12:09


Hallo, liebe Familie Koallick!

Sind wohl behalten in den Niederlanden beziehungsweise zu Hause angekommen und möchten uns bei dieser Gelegenheit auf das Herzlichste für die gute Organisation unseres Aufenthaltes in Berlin und den angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hause bedanken. Alles perfekt, wie immer!

Und doch habe ich wieder einen Hintergedanken bei dieser Mail.

Unsere Freunde, die uns begleitet haben und sehr begeistert von Ihrer Pension waren, haben leider privat keine E-Mail-Adresse. Wäre es möglich, sie trotzdem (brieflich) in Ihren Verteiler aufzunehmen, sobald Sie wieder etwas Attraktives anzubieten haben?

von Gerhild & Werner Lange am 09.07.2004 12:05


Hallo
nochmal vielen Dank für die Woche bei Ihnen.Wünsche noch einen schönen Sommer, vielleicht sehen wir uns im November noch
mal wieder. Ich würde mich dann aber rechtzeitig melden.
Viele Grüße Gerhild Lange

von RnB chicas aus bobingen am 30.06.2004 16:48


Hallo! Also wir freuen uns schon hamma mäßig auf den 12.7, denn da sind wir mit unserer klasse bei euch=)! Die zimmer schauen ja hammer aus muss man schon sagen! Ham scho alles im internet besichtigt! Also dann bye

von Jelle Kooistra aus Assen, Niederlande am 30.05.2004 09:25


Pension Sperlingshof een prettig pension met ruime, schone kamer, prettige bediening en uitstekend ontbijt. Een prima verblijf om van daaruit Berlijn en omgeving te verkennen!!!

von Vukovic Sascha aus Augsburg am 23.05.2004 21:19


die drei Tage bei euch im Hotel waren einfach super für die Klasse
komme bestimmt mal bald bei euch vorbei

von Cilli und Rapha aus Wiesbaden am 15.05.2004 17:42


Hallo!
Wir fanden unsere Klassenfahrt bei euch voll schön! Die Zimmer sind der Hammer! Wir überlegen ob wir noch einmal zu Ihnen kommen zur privaten Abschlussfahrt :-)
Grüße aus Wiesbaden,
Cilli und Raphael

von Fritz Günter Danssmann aus Meyrin Genf, Schweiz am 14.03.2004 10:27


Lieber Sperlingshof
Eine gute Adresse für Gäste aus nah und fern,wir haben die Tage in Ihrem Hause anlässlich einer Familienfeier in Dallgow sehr genossen und empfehlen Sie gerne weiter.Vielen unserer Bekannten aus der Schweiz, haben wir Ihr Haus empfohlen und werden es auch weiterhin tun.
Mir freundlichen Grüssen, Familie Danssmann aus Genf

von gerhild rügner aus Nehren/Mosel am 07.03.2004 20:42

Homepage: http://www.pension-am-roemerberg.de


ich surfe einfach so und finde eure hompage.ein eintrag ist zuwenig.ich erweitere auf zwei. mir gefällt eure hompage sehr gut. vielleicht gefällt euch unsere auch? viele grüße von der mosel

von E. Selke aus Dallgow am 30.01.2004 14:00


Hallo, nun hat der "Sperlingshof" endlich ein Gästebuch! Das gehört einfach zur Vollständigkeit, damit man Lob, Anregungungen und vielleicht auch Kritik hinterlegen kann.
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start und viele nette Eintragungen ...